Gartenneugestaltung in Essen

Vor dem Einzug der Eigentümer in ihr neues Eigenheim, wurde die komplette Außenanlage neu gestaltet. Für alle Pflasterflächen wurde Betonpflasterklinker in anthrazit  verwendet. Diese bilden einen schönen Kontrast zu der Holzverkleidung am Haus. Auch die Treppenanlagen und die Kantensteine sind in Anthrazit. Während der Bauphase wurden Natursteine aus Ruhrsandstein gesichert. Aus diesen sind niedrige Natursteinmauern gebaut worden.

 

Die Rasenflächen wurden teilweise neu angelegt. Die Bepflanzung besteht aus Stauden und Gehölzen, welche als Solitär, Heckenbepflanzung oder Flächenbepflanzung eingesetzt wurden.

Lampenputzergras –Pennisetum alopecuroides

Portugiesischer Kirschloorbeer – Prunus laurocerasus

Japanischer Ahorn – Acer palmatum

Mittelmeerschneeball – Viburnum tinus

Kupferfelsenbirne – Amelanchier lamarkii

und diverse Staudensorten.